Produktmanager (m/w) Integrationslösungen

IDS GmbH

Ettlingen bei Karlsruhe

Computer

Ettlingen bei Karlsruhe

Produktmanager (m/w) Integrationslösungen IDS GmbH Ettlingen bei Karlsruhe Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung des Produktportfolios im Bereich Netzmanagement und Systemintegration; Beobachtung des Marktes, Analyse der Kundenanforderungen und der Wettbewerbssituation.

Die -gruppe Liefert Mit Ihren Tochtergesellschaften Gmbh Görlitz Ag Berg Gmbh Erwin Peters Systemtechnik Gmbh Caigos Gmbh Systema Gmbh Und Der Systemhaus Scheuschner Gmbh Alle Informationstechnischen Produkte Für Ein Intelligentes Netz Zum Produktportfolio Gehören Netzleit- Und Managementsysteme Fernwirk- Und Automatisierungstechnik Stations­automatisierungs- Und Netzschutztechnik Smart Metering-systeme Energiedaten- Und Energie­kosten­managementsysteme Und Messtechnik Bis Hin Zu Geografischen Informa­tionssystemen Zum Kundenkreis Der -gruppe Zählen Strom- Gas- Und Wasserver­sorgungsunternehmen Sowie Unternehmen Aus Den Bereichen Der Entsorgung Und Der Industrie   Zur Verstärkung Unseres Teams Im Bereich Integrationslösungen Der Gmbh Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Sie Als Produktmanager (m/w) Integrationslösungen Was Sie Erwartet: Mitgestaltung Der Strategischen Ausrichtung Und Weiterentwicklung Des Produktportfolios Im Bereich Netzmanagement Und Systemintegration Beobachtung Des Marktes Analyse Der Kundenanforderungen Und Der Wettbewerbs­situation Erstellung Von Konzepten Und Anforderungsdokumenten Für It-lösungen Im Bereich Netzmanagement Und Systemintegration Verantwortung Für Die Softwareentwicklungsprojekte Im Bereich Integrationslösungen Entlang Des Produktentwicklungsprozesses Zusammenarbeit Mit Dem Vertrieb (national Und International) Dem Marketing Und Dem Presales-consulting Unterstützung Bei Der Erstellung Von Produkt- Und Applikationsbeschreibungen   Was Wir Erwarten: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Informatik Energieinformationstechnik Wirtschaftsinformatik) Oder Vergleichbare In Der Praxis Nachweislich Erworbene Qualifikationen Idealerweise Kenntnisse Der Prozesse Im Umfeld Der Energie- Und Wasserversorgung Kenntnisse In Projekt- Und Anforderungsmanagement Von Softwareprojekten Unternehmerisches Denken Und Handeln Eigeninitiative Teamfähigkeit Kommunikations- Und Kontaktfreudigkeit Sowie Argumen­tationsgeschick Gehören Zur Ihren Stärken Sicheres Englisch In Wort Und Schrift   Bei Uns Erwartet Sie Ein Hochmotiviertes Team Sowie Ein Familienfreundliches Offenes Arbeits­klima Darüber Hinaus Bieten Wir Eine Reihe An Zusatzleistungen: Zeitgerechte Altersver­sorgung Attraktive Leistungsorientierte Vergütung Sowie Beste Fachliche Und Persönliche Entwicklungs- Und Weiterbildungsmöglichkeiten Gestalten Sie Mit Uns Die Informationstechnik Für Die Energiewende Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Werden Sie Teil Unseres Teams Senden Sie Uns Ihre Vollständigen Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihres Möglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvor­stellung An Bewerbung@de   Selbst­ver­ständlich Werden Ihre Angaben Absolut Vertraulich Behandelt Wir Freuen Uns Sie Ken­nen­zulernen Produktmanagement Softwareprodukte SW Informatiker Fachinformatiker Energieinformationstechniker IT Wirtschaftsinformatiker Energieversorgung English Produktmanager (m/w) Integrationslösungen Mitgestaltung Der Strategischen Ausrichtung Und Weiterentwicklung Des Produktportfolios Im Bereich Netzmanagement Und Systemintegration Beobachtung Des Marktes Analyse Der Kundenanforderungen Und Der Wettbewerbssituation Ettlingen Bei Karlsruhe

Erzieher / Kinderpfleger / Tagespflegeperson (m/w/d)
   Alimonia Kids GmbH (Gilching)

Kinderpfleger/in für Kinderkrippe
   MiniMax Kids GmbH (Ostfildern)

Erzieher/in für den Kindergarten
   MiniMax Kids GmbH (Ostfildern - Kemnat)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Anger-Crottendorf)

Bürokraft gerne auch als Quereinsteiger (m/w/d)
   Studienkreis GmbH (Barbaraviertel)

IT-Projektmanager (m/w/d)
   Beckhoff Automation GmbH und Co. KG (Verl)